Anikó Banda

Beruflicher Werdegang

  • seit 1990Heilpädagogin (Heilpädagogische Hochschule Budapest)
  • seit 2020Neurosensomotorische Longikid Diagnostikerin (Budapest)
  • seit 2022TSMT-Trainerin (Budapest)

Fortbildungen

  • Three in One Concepts Level I, II
  • INPP- Methode im Kindergarten/Schulumfeld
  • Access Bars
  • Biodynamische Craniosacrale Therapie

Heilpädagogin und TSMT-Trainerin

 0670/ 775 35 50
bander@praxis-inmotion.at

Als Sonderpädagogin wollte ich Wege finden, Kindern, die mit Bewegungs-, Sprach-, kognitiven oder psychologischen Problemen zu kämpfen haben, effektiver zu helfen.

Durch den veränderten Lebensstil, die fortscheitende Digitalisierung und die Bewegungsarmut in den letzten Jahrzehnten gibt es immer mehr Kinder mit Defiziten in Grundfunktionen. Dies kann sich auf den Alltag und auf die schulische Leistungsfähigkeiten auswirken. Mein Ziel ist es Kinder zu unterstützen, ihre eigenen Fähigkeiten zu finden und ihr Potenzial auszuschöpfen.

Mein persönliches Interesse richtete sich hierbei auf das Nervensystem und die Psyche. So bin ich sowohl auf das TSMT-Training als auch auf die Craniosacrale Biodynamik und Acces Bars gestoßen. Während meinen Ausbildungen faszinierte mich die Komplexität und Selbstheilungsmöglichkeiten des menschlichen Körpers und der Seele.

Die Zeit, die ich mit meinen Kindern und Enkeln verbringe, ist mir wichtig. Ich bin sehr naturverbunden, gehe Wandern oder Rad fahren und im Sommer tanke ich am Meer neue Energie für das ganze Jahr. Außerdem versuche ich auch Zeit für kreative Hobbys wie Malen oder Musik zu finden.