Michaela Laggner

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2005Dipl. Biotrainerin (Biotrainingszentrum Dungl in Gars am Kamp)
  • Seit 2008Dipl. Physiotherapeutin (Akademie für Physiotherapie am LK Horn)
  • 2008 – 2009angestellte Physiotherapeutin im Moorheilbad Harbach Gesundheits- & Rehabilitationszentrum
  • 2009 – 2011angestellte Physiotherapeutin im Hanusch-Krankenhaus Wien
  • 2011 – 2016angestellte Physiotherapeutin im physikalischen Institut Physico Therapie Meidling
  • 2011 – 2020freiberufliche Physiotherapeutin im Ärzte- und Therapiezentrum Medsyn in 1190 Wien
  • 2020 – 2022Babypause und Ausbildung zur FDM-Therapeutin (Fascial Distortion Model)
  • Seit 2023freiberufliche Physiotherapeutin in der Praxis In Motion

Zusatzausbildungen und Fortbildungen

  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
  • Skoliosebehandlung nach Schroth (mit Abschluss an der Asklepios Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim) und weitere skoliosespezifische Fortbildungen
  • MC-Kenzie
  • Manuelle Therapie nach Cyriax
  • Beurteilung und Behandlung von Beinachsenproblemen
  • Funktionelle Bewegungslehre
  • Triggerpunkttherapie
  • Kinesiotaping
  • Lymphdrainage

Dipl. Physiotherapeutin

0664/ 43 70 114
laggner@praxis-inmotion.at

Durch verschiedene Erkrankungen in meinem Umfeld lernte ich die Physiotherapie näher kennen und war von dem Berufsfeld begeistert.
Ich absolvierte die Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin und nachdem ich einige Jahre in verschiedenen Instituten und Krankenhäusern angestellt tätig war, wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit.

Durch die enge Zusammenarbeit mit einem Orthopäden, spezialisierte ich mich auf die Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden. Durch Fehlbelastung, häufig verursacht durch Computerarbeit und Homeoffice, wird die Wirbelsäule als zentraler Stützapparat in Mitleidenschaft gezogen.

Die Arbeit als Physiotherapeutin fasziniert mich, da jeder Patient seine eigenen und individuellen Bedürfnisse und Diagnosen mitbringt. Für eine erfolgreiche Therapie stelle ich mich deshalb voll und ganz auf meine Patienten ein.

Im Jahr 2020 wurden mein Mann und ich mit dem größten Geschenk belohnt als unser Sohn zur Welt kam. Seitdem hält er uns stets auf Trab und gemeinsam unternehmen wir viele Spaziergänge und kleine Wanderungen. Dies ist auch der Grund, weshalb wir unseren Lebensmittelpunkt ins Burgenland verlagerten. Die Schönheit des Burgenlandes und die Natur sind nicht nur für unseren Sohn, sondern auch für meinen Mann und mich ein Zugewinn an Lebensqualität.