Lisa Schreiner

Beruflicher Werdegang

  • seit 2012 –  Dipl. Physiotherapeutin (Akademie für Physiotherapie Jormannsdorf)
  • seit 2012 –  angestellt als Physiotherapeutin im „Der Sonnberghof“, onkologisches Rehabilitationszentrum in Bad Sauerbrunn
  • seit 2019 –  selbstständige Tätigkeit als Physiotherapeutin in der Praxis in Motion

Physiotherapeutische Fortbildungen

  • Kinesiotaping
  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
  • Faszientraining
  • Therapeutisches Klettern
  • Nordic Walking Instructor med.
  • Craniosakrale Therapie
  • Interne Fortbildungen
    • Brust-, Lunge und Darmkarzinom
    • Narbenentstörung
    • Smoveys

Dipl. Physiotherapeutin

0660/ 767 90 19
schreiner@praxis-inmotion.at

Durch einen familiären Schicksalsschlag lernte ich die Arbeit und Aufgabengebiete der Physiotherapie genauer kennen und wusste, dass dies meine zukünftige Berufung sein wird. Mich faszinierte die Tatsache, dass sich ein Körper zu (fast) 100% rehabilitieren kann, wenn man ihn zum richtigen Zeitpunkt optimal unterstützt und fördert.

Ich diplomierte im Jahr 2012 an der Akademie für Physiotherapie in Jormannsdorf und bin seitdem in Bad Sauerbrunn im onkologischen Rehabilitationszentrum „Der Sonnberghof“ als Physiotherapeutin angestellt. Dort arbeite ich hauptsächlich mit onkologischen Patienten, aber auch im Ambulanzbetrieb mit Patienten mit unterschiedlichen Krankheitsbildern.

Durch ständige Fortbildungen lerne ich immer wieder neue Techniken und Anwendungen dazu, um Sie optimal in der Therapie unterstützen zu können.

In meiner Freizeit hält mich seit 3 Jahren meine kleine Tochter auf Trab. Durch sie wird mir immer klar wie wichtig Bewegung ist. Um jedoch einen klaren Kopf zu behalten, ist es mir besonders wichtig so viel Zeit wie möglich in der Natur zu verbringen – sei es bei einem gemütlichen Waldspaziergang oder beim Radfahren.  Meine große Leidenschaft und der beste Ausgleich zu meinem Beruf stellt das Tauchen dar, da die faszinierende Unterwasserwelt auf mich eine extrem beruhigende und entspannende Wirkung hat.