Katharina Schinkovits

Beruflicher Werdegang

  • seit 2016 – Ergotherapeutin, BSc (FH Wr. Neustadt)
  • 2016 -2020 – Angestellt im Optimamed Rehabilitationszentrum Perchtoldsdorf (Fachbereich: Orthopädie)
  • seit 2018 – Freiberuflich tätig als Ergotherapeutin in der Praxis In Motion
  • seit 2020 – angestellt als Ergotherapeutin im Sonnberghof Bad Sauerbrunn

Ergotherapeutische Fortbildungen

  • Kinesiotaping
  • Myofasziale Triggerpunkt- und Bindegewebsbehandlung
  • Rheumatoide Arthritis- Handtherapie und Gelenkschutz
  • Manuelle Therapie der oberen Extremität nach Kaltenborn und Evjenth
  • Grafomotorik und Handschrift
  • Ergotherapie bei ADHS
  • Hemiparese: Behandlung der oberen Extremität
  • Die Schulter: Medizinische Trainingstherapie und manuelle Behandlungsstrategien
  • Myofascial Release Grundkurs
  • NOI Grundkurs

Ergotherapeutin, BSc

0699/ 19 212 942
schinkovits@praxis-inmotion.at

 

Bereits im Jahr 2016 habe ich die Ausbildung zur Ergotherapeutin erfolgreich auf der Fachhochschule Wiener Neustadt abgeschlossen. Schon in jüngeren Jahren konnte ich in unterschiedlichen Ferialpraktika meine Liebe zu Menschen und mein Bedürfnis Menschen zu helfen, feststellen. Nach dem Abschluss zur Ergotherapeutin und dem Berufseinstieg im Optimamed Rehabilitationszentrum Perchtoldsdorf, erkannte ich rasch: Ergotherapie stellt für mich nicht lediglich einen Beruf dar, sondern eine Leidenschaft. Eine vertrauensvolle, harmonische Beziehung zu meinen PatientInnen ist für mich äußerst wichtig.

In meiner Freizeit bin ich ein sehr musikalischer Mensch und beherrsche das Instrument Gitarre seit meinem 8. Lebensjahr. Außerdem stellt Sport für mich einen wichtigen Ausgleich dar- ob ein Besuch im Fitnessstudio, eine Yoga- Stunde oder einfach nur ein Lauf in der Natur- darauf lege ich sehr viel Wert.