Andrea Schumich

Beruflicher Werdegang

  • seit 2013 – Ergotherapeutin, BSc (FH Joanneum Bad Gleichenberg)
  • 2013-2014 – OptimaMed Neurologische Rehabilitation Kittsee
  • seit 2014 – Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt (Fachbereich Psychiatrie)
  • seit 2014 – freiberufliche Tätigkeit in den Bereichen Neurologie und Orthopädie/Handverletzungen

Ergotherapeutische Fortbildungen

  • Hentschel Methode
  • Neurokognitive Rehabilitation nach Prof. Perfetti
  • Neurotraining nach Verena Schweizer
  • Morbus Parkinson
  • K Taping

Tagungen

  • Fachtag Ergotherapie Burgenland 2017, 2018
  • Fachtagung Ergotherapie Austria 2017, 2018

Ergotherapeutin, BSc

0660/ 141 92 81
schumich@praxis-inmotion.at

Bereits zu Schulzeiten wurde mein Interesse an der Ergotherapie geweckt, nachdem ein Familienmitglied ergotherapeutische Leistung in Anspruch genommen hat. Ein nach der Matura absolviertes Freiwilliges Soziales Jahr bei der Lebenshilfe Niederösterreich hat dieses Interesse noch verstärkt und legte den Grundstein für meinen beruflichen Werdegang.

Seit ich diese Tätigkeit ausübe, habe ich mich in die Fachbereiche Neurologie, Psychiatrie und Handverletzungen vertieft. Gerade diese abwechslungsreiche Mischung fesselt mich jeden Tag aufs Neue trägt zu meiner Freunde am Beruf bei.

Im privaten Bereich finde ich meinen persönlichen Ausgleich durch Lesen, Reisen und den Kontakt zu meinen Freunden.